Datum/Zeit
Date(s) - 24.11.2022
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Uniklinikum Halle/ Saale

Kategorien


Für dieses Treffen in Präsenz hat die leitende Hebamme des Kreißsaals des Uniklinikum Halle/ Saale Nicole Rostalski eingeladen. Die Entbindungsstation wurde Ende 2016 modernisiert wiedereröffnet und gehört als Level 1-Haus zu den modernsten Geburtshilfeeinrichtungen Sachsen-Anhalts. Am 01.01.2020 wurde hier im Rahmen des Pilotprojektes zur Förderung der natürlichen Geburt des Landes Sachsen-Anhalts der zweite Hebammengeleitete Kreißsaal im Land etabliert. Als eine von 17 Kliniken in Deutschland hat das geburtshilfliche Team von April 2018 bis Mai 2021 an der wissenschaftlichen Studie „Be-Up: Geburt aktiv“ teilgenommen. http://www.be-up-studie.de/

Neben einer Kreißsaalführung werden aktuelle Themen der leitenden Hebammen viel Raum für Austausch und gegenseitige Beratung haben.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.