Datum/Zeit
Date(s) - 16.04.2021
9:00 - 16:00

Kategorien


Achtung: Termin verlegt vom 19.02.2021 auf den 16.04.2021!
Die Corona-Pandemie verändert auch den Arbeitsbereich der Hebammen. Durch Kontaktbeschränkungen und verstärkte Hygienemaßnahmen sind die stark verbindenden Kursangebote im Präzenzformat nicht möglich, aber wir haben die Möglichkeit, diese Angebote in einem Onlineauftritt anzubieten. Um die Angst und die Unsicherheit vor dieser neuen Arbeitsvariante zu mindern, konnten wir die Berliner Hebamme Jana Friedrich für einen Workshop zum Thema online-Kurse gewinnen.
Jana Friedrich, Hebamme B.Sc., Bloggerin, Autorin hat schon lange Erfahrung im Social media Bereich als Hebamme.
Die Inhalte dieser Fortbildung sind: Die Digitalisierung einzelner Hebammenleistung als Chance zu betrachten, dabei den rechtlichen Rahmen zu kennen und nicht außer Acht zu lassen, sich den Herausfordungen eines Kurses in Online-Variante zu stellen und meisterhaft gegenüberzutreten. Hierbei hilft das Wissen über pädagogisch/ gruppendynamische Konzepte, praktische Tipps, hilfreiche Tools. Fragen zur Durchführung, der Abrechnung, des QM, der Werbung (online-Sichtbarkeit, Hebammen in den sozialen Medien, Website) finden Antworten. Und ein kleiner praktischer Teil mit Anwendungsübungen lässt vielleicht schon morgen den ersten Online-Kurs über den Bildschirm flackern.
Mitglieder 70€
Nichtmitglieder 110€
max. 15 Teilnehmer*innen
Anmeldung bei Marlen Schorlemmer info@hebamme-marlen.de

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.